Warum werde ich Mitglied?

Der Förderverein der Kindertagesstätte „Kita Coschütz“ e.V. lebt und arbeitet von und mit seinen Mitgliedern. Erst die Mitglieder machen es möglich, dass wir die notwendige Unterstützung in Form von finanziellen Grundlagen, gemeinsamen Aktivitäten und Festen unseren Kindern in der Kita geben können. Wir sind somit auf Ihre Hilfe angewiesen.

Mitgliedsbeitrag und Antrag

Alle Mittel (Mitgliedsbeiträge, Spenden, sonstige Einnahmen), die dem Förderverein zuteil werden, kommen ausschließlich unseren Kindern in der Kindertagesstätte „Kita Coschütz“ zugute. Jedes Mitglied zahlt einen geringen Jahresbeitrag von mind. 1,- €/Monat und ist dazu eingeladen sich darüber hinaus in verschiedenen Formen freiwillig zu engagieren.

Mitglied können alle werden, die sich der Kindertagesstätte „Kita Coschütz“ verbunden fühlen wie Eltern, Großeltern, Freunde, Firmen, …. Der Mitgliedsbeitrag ist einmal im Jahr (1.2.) fällig und wird vom Mitglied überwiesen.

Haben wir Euer/Ihr Interesse geweckt? Einfach den Mitgliedsantrag (Mitgliedsantrag.pdf) herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins oder der KITA Leitung übergeben. Sollten noch Fragen offen sein, bitte sprechen Sie uns an (persönlich oder per Email).

Mitglied werden können alle, die sich der KITA Coschütz verbunden fühlen: Eltern, Großeltern, Freunde oder Firmen. Der Mitgliedsbeitrag ist einmal jährlich fällig und wird vom Konto des jeweiligen Mitglieds eingezogen.

Haben wir euer/Ihr Interesse für eine Mitgliedschaft geweckt? Einfach den Mitgliedsantrag herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und abschicken bzw. in den Briefkasten des Fördervereins in der KITA werfen. Wer dazu noch Fragen hat, kann sich jederzeit per E-Mail an uns wenden.

Download Mitgliedsantrag
Download Schriftliche Einwilligung Datenschutz
Download SEPA Lastschriftmandat

Kann ich auch ohne Mitgliedschaft unterstützen?

Ja, jeder kann auch ohne Mitgliedschaft die Kinder und die Kindertagesstätte „Kita Coschütz“ e.V. durch Ideen, Tatkraft oder einer individuellen Geldspende unterstützen.

Unsere Bankverbindung ist
Förderverein Kindertagesstätte „Kita Coschütz“ e.V.
BIC: GENIDEF1MEI
Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG.

Spendenquittung

Für Beiträge bis 200 € gilt der Überweisungsbeleg als Spendenbescheinigung, für darüber hinaus ehende Beträge (auf Wunsch auch darunter) wird zur Vorlage beim Finanzamt eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Warum werde ich Mitglied?

Mitgliedsbeitrag und Antrag

Download Mitgliedsantrag
Download SEPA Lastschriftmandat

Kann ich auch ohne Mitgliedschaft unterstützen?

Unsere Bankverbindung ist
Förderverein Kindertagesstätte „Kita Coschütz“ e.V.
BIC: GENIDEF1MEI
Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG.

Spendenquittung